Erster Sieg

Heimsieg gegen die Ice Cats…

Vor dem zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wurden unsere Kapitänin #86 Carina Kling und unser Alternate Captain #14 Bettina Leber für 100 bzw 120 Pflichtspiele im Trikot der DEC Devils von Dr. Philipp Hofer (Präsident des StEHV und Vizepräsident des ÖEHV), dem ehemaligen Obmann der Devils Michael Pechmann und dem aktuellen Obmann Axel Schachenhofer geehrt. Für diesen feierlichen Anlass erhielten die 2 Spielerinnen einen Gutschein von unserem langjährigen Vereinsunterstützer und Stammlokal “Brauhaus Eggenberg” und je eine leckere Torte. 🥧 🙂

Nach der knappen Niederlage in Linz war für das Heimspiel Revanche angesagt und so starteten die Grazerinnen weitaus weniger verschlafen als noch in der Auswärtspartie und bis in die Zehenspitzen motiviert ins erste Drittel. #91 Lisa Schröfl (Assist #16 Stephanie Schlechter) erzielte in der 10. Minute das 1:0 für die Devils. Die Linzerinnen konnten ihre Chancen in diesem Drittel nicht nutzen und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine. #86 Carina Kling musste in Minute 21 wegen Beinstellens in die Box doch die Devils überstanden das Unterzahlspiel ohne Gegentreffer. In der 35. Minute konnten die IceCats #32 Monja Leeb im Tor der Devils schließlich doch bezwingen (#74 Eva Schlögelmann) und erzielten den Ausgleichstreffer. Weniger als fünf Minuten darauf erzielte #4 Marja Linzbichler (Assist #91 Lisa Schröfl) den Treffer zum 2:1 und brachte die Devils somit erneut in Führung. Im letzten Drittel kam #62 Vivien Humer für #32 Monja Leeb ins Tor und konnte das Spiel ohne hinter sich greifen zu müssen mit einem Shutout beenden. In der letzten Spielminute musste #45 Verena Haselsteiner wegen Beinstellens einmal in die Kühlbox aber auch dieses Unterzahlspiel überstanden die Devils ohne Gegentreffer. Somit konnten die Grazerinnen nach 2 Spielen endlich 3 Punkte anschreiben. Zum Player-of-the-Game wurde die Verteidigerin #16 Stephanie Schlechter gewählt.

Abschließend sei noch erwähnt: Auch wenn man sich auf dem Eis als Gegner gegenüber steht, so war es uns eine Freude die beiden Torten nach dem Spiel mit den IceCats zu teilen. 🏒